John C. May wird neuer Chief Executive Officer

Samuel R. Allen bleibt Verwaltungsratsvorsitzender

John Deere: John C. May wird neuer Chief Executive Officer

John C. May.

Der Verwaltungsrat von Deere & Company hat John C. May zum Mitglied des Verwaltungsrats ernannt. Die Position des CEO wird er am 4. November übernehmen. May war bisher als John Deere President tätig und ist seit April 2019 als COO für das operative Geschäft des Unternehmens verantwortlich. Er wird mit der Ernennung zum zehnten CEO in der 182-jährigen Firmengeschichte.

„Johns Erfolge und seine Führungseigenschaften qualifizieren ihn, John Deere in den kommenden Jahren zu führen“, betont Samuel R. Allen, Verwaltungsratsvorsitzender und CEO. „Dabei profitiert er von den Erfahrungen in den Bereichen Präzisionslandwirtschaft, IT und der Kenntnis der Übersee-Märkte, um das Unternehmen auf dem Weg der Digitalisierung sowie beim Erfolg mit Land- und Baumaschinen weiter voranzubringen. Allen wird nach dem Ausscheiden als CEO weiterhin als Verwaltungsratsvorsitzender tätig sein.

John Deere: John C. May wird neuer Chief Executive Officer

Samuel R. Allen.

Der 50-jährige May ist seit 1997 im Unternehmen tätig und trat 2012 dem Senior Management als President für landwirtschaftliche Technologien und den IT Bereich (CIO) bei. Im letzten Jahr wurde er zum President der weltweiten Sparten Landmaschinen sowie Maschinen für die Rasen- und Grundstückspflege ernannt. Er ist verantwortlich für Nord- und Südamerika sowie Australien, außerdem für die globalen Plattformen der Erntemaschinen, Rasen- und Grundstückspflege, Nutzfahrzeuge, Crop Care sowie Intelligenten Technologien. Während seiner bisherigen Karriere leitete John May die Unternehmensaktivitäten des Konzerns in China, war Fabrikleiter der Dubuque Werke und hatte die Position des Vice President der Plattform für Maschinen der Rasen- und Grundstückspflege sowie Nutzfahrzeuge inne.

May wurde im US-Bundesstaat Maine geboren und hat die Universität New Hampshire mit einem Bachelor im Bereich Informationsmanagement des Gesundheitswesens sowie die Universität Maine mit dem Master der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen.


Mehr zu Hersteller John Deere

John Deere

Herstellerdaten John Deere

  • Gründungsjahr: 1837
  • Umsatz in Mio. €: 22839
  • Anzahl Mitarbeiter: 59600
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.deere.com

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen