Diesel-Garantie jetzt auch für Feldarbeiten

Besitzer von Sechszylinder-Traktoren der John Deere Serien 6R, 7R und 8R können am erweiterten Diesel-Garantie-Programm teilnehmen und sich für kraftstoffsparendes Fahrverhalten finanziell belohnen lassen.

John Deere: Diesel-Garantie jetzt auch für Feldarbeiten

Das Programm gilt jetzt auch für Feldarbeiten: Übersteigt der Kraftstoffverbrauch der Kundenmaschine das von John Deere vorgegebene Ziel, erhält der Kunde eine Ausgleichszahlung.

John Deere wird das Diesel-Garantie-Programm ab 01. November 2018 erweitern. Zukünftig profitieren Kunden nicht nur beim Straßentransport, sondern auch bei Feldarbeiten davon. Das Diesel-Garantie-Programm wurde vor zwei Jahren zum ersten Mal beim Traktor 7310R eingeführt. Seitdem konnte John Deere die hohe Effizienz der gesamten Sechszylinder-Baureihe von der 6R- bis zur 8R-Serie im Straßeneinsatz beweisen. Basierend auf diesem Erfolg hat das Unternehmen jetzt beschlossen, das Programm auch auf Feldanwendungen auszuweiten.

In Zusammenarbeit mit dem Vertriebspartner vergleichen die teilnehmenden Kunden am Ende des ersten Einsatzjahres den tatsächlichen Kraftstoffverbrauch ihres Traktors mit dem von John Deere vorgegebenen Verbrauch. Der Zielwert ist bei der Feldarbeit von der durchschnittlichen Motorauslastung abhängig und kann je nach leichter bis schwerer Belastung variieren, wobei jedes Traktormodell sein eigenes spezifisches Kraftstoffziel hat.

Übersteigt der Kraftstoffverbrauch der Kundenmaschine das von John Deere vorgegebene Ziel, erhält der Kunde eine Ausgleichszahlung. Liegt der Verbrauch des Traktors unter dem angestrebten Wert, wird der Fahrer für seine sparsamere Fahrweise "doppelt" belohnt, indem er den Wert für jeden eingesparten Liter zweifach zurückerstattet bekommt. Die Gesamthöhe dieser Erstattung ist von den jeweiligen Kraftstoffpreisen im Land abhängig.

Das erweiterte Diesel-Garantie-Programm gilt für alle neuen Traktormodelle, die nach dem 1. November 2018 bestellt werden und für dieses Programm vorgesehen sind. John Deere bietet im Rahmen der Aktion seinen Kunden auch ein exklusives Traktor-Optimierungsprogramm an. Denn die Erfahrungen aus der Praxis zeigen, dass selbst gut ausgebildete und routinierte Fahrer den Kraftstoffverbrauch dadurch noch um bis zu 20 % reduzieren können. Das Optimierungsprogramm ist Teil eines FarmSight Dienstleistungspakets, das für alle Teilnehmer am Diesel-Garantie-Programm verbindlich ist.

Dieses Paket umfasst darüber hinaus die Ersteinrichtung der John Deere Einsatzzentrale auf MyJohnDeere.com, den saisonalen Telefonsupport sowie weitere nützliche Optionen. Nachdem der Vertriebspartner eine Maschine für das Diesel-Garantie-Programm freigegeben hat, erteilt der Kunde online über den Zustimmungs-Manager auf MyJohnDeere.com seine ausdrückliche Zustimmung zum Datenzugriff.

Das neue erweiterte Diesel-Garantie-Programm gilt in allen EU28-Ländern. Weitere Informationen finden Sie in Kürze auf unserer Website Deere.de


Mehr zu Hersteller John Deere

John Deere

Herstellerdaten John Deere

  • Gründungsjahr: 1837
  • Umsatz in Mio. €: 22839
  • Anzahl Mitarbeiter: 59600
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.deere.com

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen