JCB startet mit einem neuen Vertriebspartner in Ost-Westfalen. Seit dem 1. Januar 2021 ist die Firma Ewers Landtechnik GmbH & Co. KG als neuer Vertragshändler für Landmaschinen an Bord. Der inhabergeführte Familienbetrieb besteht seit 90 Jahren und beschäftigt heute über 30 Mitarbeiter. Die Hauptlieferanten bei Ewers Landtechnik sind bisher Krone und Massey Ferguson.
Heiner Ewers, Inhaber in der dritten Generation und Geschäftsführer, hat sich bewusst für den Markführer in der Ladetechnik und damit für JCB entschieden. „Die JCB Produktpalette passt ideal zu den verschiedenen Agrarbereichen in unserer Region. Ob große Radlader für die Biogas-Anlagen und Lohnunternehmen oder aber Teleskoplader für Viehbetriebe, wir können nahezu alle Kundenanforderungen bedienen. Der JCB Fastrac und die Teleskopradlader Modelle runden das Sortiment perfekt ab.“
Für den neuen Schritt hat die Firma Ewers bereits einen JCB-Verkaufsspezialisten mit Kai Hohoff an Bord. Das bestehende Team wird zudem durch Service-Fachkräfte für die Marke verstärkt.
In der Region werden die Kunden aus zwei Standorten betreut: dem Hauptsitz in Salzkotten-Thüle und dem Stützpunkt in Steinheim. Service und Kundennähe stehen im Fokus – hierfür sind zehn Servicefahrzeuge im mobilen Einsatz.