In Frechen Wechsel an der Spitze

Dr. Matthias Szupories folgt Frank Zander, der neue europäische Funktion übernimmt

JCB Deutschland: In Frechen Wechsel an der Spitze

JCB Deutschland: Dr. Matthias Szupories (links) folgt Frank Zander als Managing Director.

Die JCB Deutschland GmbH meldet, dass Dr. Matthias Szupories (43) zum 1. August die Geschäftsführung der deutschen Vertriebsgesellschaft des britischen Bau- und Landmaschinenherstellers JCB als Managing Director übernimmt. Frank Zander (52), der das Unternehmen in Deutschland seit elf Jahren als Geschäftsführer erfolgreich geleitet hat, wird zukünftig eine Schlüsselrolle in der Geschäftsführung des Direktvertriebs in Nord-, Zentral- und Südost-Europa übernehmen. Diese Position hat JCB neu geschaffen. Direktvertrieb betrifft das vor allem bei Baumaschinen übliche Geschäft des Herstellers mit europaweit agierenden Großkunden, wie zum Beispiel großen Vermietgesellschaften und Bauunternehmen.

Dr. Matthias Szupories bringt Erfahrung in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen sowie in der digitalen Transformation mit. Er war in verschiedenen hochrangigen internationalen Führungspositionen tätig, unter anderem bei der MAN Nutzfahrzeuge, Volkswagen Financial Services, MAN Financial Services und der Deutz AG. Zuletzt war er bei der Big Dutchman Head of Global Purchasing.

Dr. Matthias Szupories plant, mit dem stetig wachsenden JCB-Produktportfolio weitere Wachstumspotenziale zu realisieren.

Frank Zander hat in den vergangenen Jahren den Direktvertrieb in Deutschland aufgebaut und bedeutende Erfolge erzielt. Nun soll er dieses Erfolgskonzept in weiteren europäischen Regionen etablieren und das volle Potenzial von JCB in Zusammenarbeit mit den dortigen Händlernetzwerken ausschöpfen.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen