Zum Saisonstart 2009 präsentiert Iseki mit dem TJ 75 in der 60 kW/ 80 PS-Klasse einen neuen Traktor für Galabau und Kommunen. Mit 4 Zyl. Turbo-Diesel-Antrieb, lastschaltbarem 24 Gang Q-Shift-Getriebe sowie einem engen Lenkeinschlag begibt sich der neue Allround-Schlepper in einigen Leistungsmerkmalen auf Tuchfühlung mit dem Oberklasse Segment.
Ein 3-Liter Iseki Turbo-Aggregat versorgt Traktor und Zapfwelle mit dem passenden Vortrieb. Innerhalb der drei Getriebe-Hauptgruppen besitzt der Fahrer die Möglichkeit, jeweils acht Gänge vor- und rückwärts unter Volllast zu schalten. Spezialanwendungen erledigt er innerhalb der Kriechgang-Schaltgruppe ab 0,2 km/h. Die hohe Bodenfreiheit und seine Wendigkeit lassen den professionellen Nutzer auch in unebenem Geländeprofil den notwendigen Freiraum für seine Arbeiten.
Das modern geschnittene Chassis des neuen „Japan-Boliden“ bietet einen leichten Einstieg in die geräumige Fahrerkabine, die werkseitig mit Heiz-Klimagerät ausgestattet ist. Ein luftgefederter Komfortsitz geben dem Fahrer angenehme Startbedingungen zur effizienten Ausführung seines Arbeitsauftrags.
Sein Heckkraftheber besitzt 3 Tonnen Hubkraft, mehr als die schwersten Anbaugeräte im Garten- und Landschaftsbau von ihrer Trägermaschine fordern.
Zum Maschinenkonzept gehört auch die optimale Gewichtsverteilung, die auch auf sensiblen und weichen Untergründen dazu beitragen soll, einen „schlechten Eindruck“ zu vermeiden.
ISEKI-Maschinen GmbH
D-40670 Meerbusch
Telefon (0 21 59) 52 05-0
Telefax (0 21 59) 5 20 55-9 43
www.iseki.de