Magazin

Interforst :

Termin für 2022 steht fest

Die nächste Interforst findet vom 20. bis zum 23. Juli 2022 in München statt. Wie die Messe München dazu mitteilte, haben persönliche Gespräche mit Mitgliedern des Fachbeirates sowie die Auswertung der Ausstellerbefragung 2018 gezeigt, dass die Mehrheit innerhalb der Branche eine Verkürzung der Messelaufzeit begrüßen würde. Aufgrund dieser breiten Unterstützung habe man sich entschlossen, die nächste Interforst auf vier Messetage zu reduzieren.

„Die Interforst ist die führende Plattform für Innovationen und Lösungen im Bereiche Forst, Holz und Bioenergie“, erklärte der stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe München, Reinhard Pfeiffer. Zu verdanken sei das in erster Linie den treuen Ausstellern und Besuchern. Daher sei es ein wichtiges Anliegen, optimale Bedingungen für alle Beteiligten zu schaffen.

Laut der Messe München hat die Besucherbefragung ergeben, dass die Aufenthaltsdauer im Durchschnitt 1,3 Tage beträgt. Ziel sei es, eine moderne Messe auszurichten, die langfristig den Besuchern Lösungen für verschiedene Herausforderungen biete und sich an die zeitgenössische Forstwirtschaftskultur anpasse. Mit vier Tagen Messelaufzeit von Mittwoch bis Samstag würden weiterhin alle Bereiche der Forstwirtschaft erreicht sowie konstruktive und interaktive Messeangebote aus und für die Bereiche der Wirtschaft, Wissenschaft und Politik geboten.

www.interforst.de