Dietmar Kaup neu an der Spitze

Innung für Land- und Baumaschinentechnik Soest-Lippstadt mit „runderneuertem“ Vorstand

Innung Soest-Lippstadt: Dietmar Kaup neu an der Spitze

Der neue Vorstand nach der Wahl: Dietmar Kaup (4.v.r.), Jürgen Mesche (3.v.r.), Benedikt Sommer (4.v.l.). Ganz links im Bild: Detlef Schönberger, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe, rechts der Ehrenobermeister Josef Horstmann.

Der Vorstand der „Innung für Land- und Baumaschinentechnik Soest- Lippstadt“ präsentiert sich nach den turnusmäßigen Wahlen runderneuert: An der Spitze der Innung mit aktuell knapp 30 Mitgliedsbetrieben steht nun Landmaschinenmechanikermeister Dietmar Kaup (57, Geseke). Er wird von Benedikt Sommer (Erwitte) als Stellvertreter unterstützt; zum Lehrlingswart wiedergewählt wurde Jürgen Mesche (Werl).

Den sechsköpfigen Vorstand komplettieren für die kommenden fünf Jahre Sandrina Dieckhans (Lippetal), Franz-Stefan Koch (Erwitte) sowie Pierre Gomoll (Lippetal). Der bisherige Obermeister Josef Horstmann (Lippetal) erhielt eine besondere Würdigung: Er wurde nach zehn Jahren im Amt einstimmig zum neuen Ehren-Obermeister der Innung ernannt. Erster Gratulant des neu zusammengestellten Vorstandes war Detlef Schönberger (Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe). Die „Innung für Land- und Baumaschinentechnik Soest-Lippstadt“ mit Sitz in Soest ist zuständig für alle Betriebe der Branche im gesamten Gebiet der Handwerkskammer Dortmund.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen