Datenaustausch zwischen Maschine und Kunde – HorschConnect vernetzt

Horsch: Datenaustausch zwischen Maschine und Kunde – HorschConnect vernetzt

HorschConnect fasst alle Entwicklungen und Funktionen rund um die Digitalisierung der Horsch Maschinen und deren Systeme zusammen.

Ab 2022 ist die digitale Horsch-Welt auch für den Endkunden nutzbar und soll kontinuierlich erweitert werden. Ziel von HorschConnect ist es, den Datenaustausch zwischen Maschine und Kunde so effektiv wie möglich zu gestalten und Kunde, Händler und Horsch besser zu vernetzen.

HorschConnect fasst alle Entwicklungen und Funktionen rund um die Digitalisierung der Horsch Maschinen und deren Systeme zusammen, wie die App MobileControl, mit der die Maschinensteuerung via Smartphone ermöglicht wird oder das HorschConnect Telematics Portal zur Erfassung von Telemetriedaten. Mithilfe von HorschConnect kann der Landwirt seine Maschinen und deren Informationen, beispielsweise Arbeitsgeschwindigkeit oder Ausbringmenge, einsehen.

In der App können über das Smartphone ausgewählte Maschinenfunktionen ausgeführt und gesteuert werden. Der Fokus liegt auf der Arbeitserleichterung für den Kunden.

Die Hardware-Lösung SmartCan verbindet die Maschine durch ein integriertes WLAN- und GPS- Modem mit dem Internet oder Smartphone. Eine integrierte Speicherkarte gewährleistet eine zusätzliche Datensicherung, wenn keine mobile Netzabdeckung vorhanden ist. Horsch bietet das System übergreifend für alle landwirtschaftlichen Maschinen an. Zukünftig soll HorschConnect auch mit anderen, externen Systemen kompatibel sein.

www.horsch.com

 


Mehr zu Hersteller Horsch

Horsch

Herstellerdaten Horsch

  • Gründungsjahr: 1984
  • Umsatz in Mio. €: 356
  • Anzahl Mitarbeiter: 1600
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.horsch.com

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen