Heuver Reifen hat den Bau seines neuen Lagers in Hardenberg erfolgreich abgeschlossen. Mit dieser Erweiterung um 16.000 m² verfügt das Unternehmen nun über eine Gesamtlagerkapazität von 61.000 m². Bertus Heuver, Geschäftsführer der Heuver Group, blickt stolz auf die neueste Erweiterung: „Unser Wachstum in den vergangenen Jahren war außergewöhnlich. Wir freuen uns daher sehr, dass wir nun über noch mehr Platz verfügen, um ein breites Sortiment auf Lager zu halten, effizienter zu arbeiten und dadurch unsere Liefergeschwindigkeit weiter zu steigern. Mit 12 zusätzlichen Verladerampen und dem erweiterten Raum können wir unsere Logistikprozesse weiter optimieren und unseren Kunden direkten Zugang zu einem umfangreichen Sortiment bieten – von Premium- bis hin zu Eigenmarken.“
Nachhaltigkeit als Schwerpunkt
Beim Bau des neuen Lagers hat Heuver Reifen nach eigenen Angaben seine Nachhaltigkeitsambitionen konsequent umgesetzt. Im Einklang mit der GPR-Gebäudezertifizierung wurde die Halle mit zukunftsweisenden, nachhaltigen Lösungen ausgestattet, darunter unter anderem: energieeffiziente Beleuchtung, umfassende Dämmung von Boden, Fassade und Dach zur Minimierung von Wärmeverlusten sowie eine nachhaltige Holznutzung.
Neben der Lagerkapazität in Hardenberg verfügt Heuver auch über Lagerstandorte in Neuenmarkt (Deutschland) und Lyon (Frankreich). Letzterer wurde im vergangenen Jahr ebenfalls erheblich erweitert, um die Kundenversprechen auch in Frankreich noch besser erfüllen zu können.