Ausbau der Fertigung in Ungarn

Bis 2025 umfangreiche Investitionen am Standort Hodmezövasarhely

Güttler: Ausbau der Fertigung in Ungarn

Das Werk von Güttler KFT in Hodmezövasarhely.

Die Firma Güttler investiert weiter kontinuierlich in seinen 1996 mit sieben Mitarbeitern gegründeten Standort Güttler KFT in Ungarn. Nachdem anfänglich in gemieteten Räumen gefertigt und der Vertrieb für Ungarn, Rumänien, Bulgarien und die Slowakei aufgebaut wurde, wird seit 2014 in eigenen Räumen mit 3.200 Quadratmetern Produktionsfläche und 800 Quadratmetern Verwaltungs- und Sozialräumen gearbeitet. Es wurde in neue Maschinen wie Schweißroboter, CNC-Drehmaschinen, Bandsägen, eine CNC Abkantbank, eine Sandstrahlanlage, eine komplette galvanische Verzinkerei und diverse Software investiert. Die Belegschaft ist mittlerweile auf 80 Mitarbeiter angewachsen.

Für 2023 sind zwei weitere Schweißroboter und ein zwölf Kilowatt Laser geplant, für 2024 eine Hallenerweiterung um 600 Quadratmeter und eine zusätzliche 1.900 Quadratmeter große Halle, in der 2025 eine Pulverbeschichtungsanlage eingerichtet werden soll. Diese Leistung ist bisher fremd vergeben. Insgesamt wurden jährlich mehrere 100.000 Euro in das Unternehmen investiert.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen