Moderne Werkstatt mit Ersatzteillager eröffnet

1.200 Quadrameter Werkstattfläche – Großes Ersatzteillager mit 103.000 verfügbaren Positionen

Gruma: Moderne Werkstatt mit Ersatzteillager eröffnet

Nach fast 50 Jahren in der 1975 gebauten Werkstatt kam der Umzug.

Gruma hat mit Werkstatt- und Ersatzteillagerneubau in Derching bei Augsburg auf 1.200 Quadratmetern eine moderne Werkstatt und ein umfassendes Ersatzteillager mit 103.000 lagernden Teilen geschaffen. Nach zweijähriger Bauzeit stehen hier den Mitarbeitern unter anderem zwei Hallenkräne, zwei Hebebühnen je 30 Tonnen, eine zentrale Frischölanlage, ein Hydraulikschlauch-Service sowie ein großzügiger, überdachter Waschplatz zur Verfügung. Das Ersatzteillager wurde zudem mit einem acht Meter hohen Paternoster ausgestattet, um kurze Wege für die schnelldrehenden Teile zu gewährleisten.

Im Juni wurde die Eröffnung der neuen Werkstatt und des neuen Ersatzteillagers mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Kunden und interessierte Besucher konnten Live-Vorführungen verschiedener Forstgeräte, Schlepper-Ballett und Traktor-Pulling erleben, den neuen Shop besuchen sowie auf dem Altteile-Markt Landtechnik- und Traktorteile erwerben. Bei einem Geschicklichkeitswettbewerb konnte man versuchen, mit einem Traktor auf einer Wippe zu balancieren. Interessenten für den Lehrberuf Land- und Baumaschinenmechatroniker konnten sich über ein Betriebspraktikum und die Ausbildung ab September 2023 informieren.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen