Nächster Schritt im Generationswechsel

Moritz Schumacher ist seit Anfang April neuer Director Finance & Legal

Group Schumacher: Nächster Schritt im Generationswechsel

Moritz Schumacher übernimmt Verantwortung im Familienunternehmen als neuer Director Finance & Legal.

Der Eintritt von Moritz Schumacher in das Familienunternehmen schließt den Prozess des Generationswechsels an der Führungsspitze von Group Schumacher ab. Der Sohn von Fred Schumacher übernahm zum 1. April dieses Jahres die Position des Director Finance & Legal. Mit Moritz und seiner Schwester Selina Schumacher, die bereits 2018 in die operative Geschäftsführung des Unternehmens eingetreten war, steht jetzt die dritte Generation in der Verantwortung.

Moritz Schumacher studierte nach dem Abitur zunächst Wirtschaftsingenieurwesen, Produktion & Logistik an der TH Köln. Nach dem Bachelorabschluss folgte der Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Südwestfalen, den er im Jahr 2018 erfolgreich abschloss. Neben diversen Tätigkeiten während des Studiums, u. a. im Hause Siemens, sammelte er im Anschluss an seinen Masterabschluss Berufserfahrung als Projektingenieur der Geschäftsleitung eines der führenden Unternehmen in der Verzahnungsindustrie.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen