ASA-Lift jetzt 100-prozentige Tochter

Seit 2013 hält Grimme 70 Prozent der Anteile des Gemüsetechnikherstellers

Grimme: ASA-Lift jetzt 100-prozentige Tochter

Seit 2019 werden die vormals blauen Maschinen im typischen Grimme-Rot lackiert.

Das Dammer Familienunternehmen Grimme hat den dänischen Gemüsetechnikspezialisten ASA-Lift jetzt vollständig übernommen. 2013 erwarb die Grimme Gruppe bereits 70 Prozent der Anteile an dem 1936 gegründeten Unternehmen aus Sorö in der Nähe von Kopenhagen.

In den vergangenen sieben Jahren habe sich die Zusammenarbeit positiv entwickelt, so die Grimme-Geschäftsführung. Die Belegschaft konnte in dieser Zeit von 70 auf über 130 Mitarbeiter gesteigert werden. Umfangreiche Investitionen in Gebäude, Entwicklung, Fertigung und Vertrieb der kundenspezifischen Maschinen sollen für weiteres Wachstum sorgen. Die beiden Unternehmen bieten mit über 30 Produktgruppen ein umfangreiches Gemüsetechnikprogramm für Zwiebeln, Möhren, Rote Bete, Schnittlauch, Pastinaken, Fenchel, Sellerie, etc. an.

„Mit ASA-Lift und Grimme haben wir zwei starke Marken für die hohen Ansprüche im Gemüseanbau. Wir werden mit maximaler Power dieses Segment weiterentwickeln, um bei Innovationen, Qualität, Leistung, Erntegutschonung und Wirtschaftlichkeit Marktführer zu werden“, so Christoph Grimme, Geschäftsführer der Grimme Landmaschinenfabrik.


Mehr zu Hersteller Grimme

Herstellerdaten Grimme

  • Gründungsjahr: 1861
  • Umsatz in Mio. €: 280
  • Anzahl Mitarbeiter: 1600
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.grimme.de

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen