Investorenprozess weit fortgeschritten

Unternehmen verhandelt mit mehreren Interessenten

Grasdorf: Investorenprozess weit fortgeschritten

Die Grasdorf GmbH und die Grasdorf Rad GmbH befinden sich seit Mitte Juni 2024 in einem Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung.

Der Sonderradhersteller Grasdorf führt derzeit aussichtsreiche Gespräche mit mehreren Kaufinteressenten. Ziel des Unternehmens ist es, zeitnah einen Investor zu finden. Geschäftsführer Joachim G. Wolf: „Grasdorf braucht einen starken Partner für die Zukunft. Wir sind zuversichtlich, dass wir in den nächsten vier bis sechs Wochen eine Investorenlösung erzielen werden.“

Die Grasdorf GmbH und die Grasdorf Rad GmbH befinden sich seit Mitte Juni 2024 in einem Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung. Anfang September 2024 eröffnete das Amtsgericht Hildesheim beide Insolvenzverfahren. Die Grasdorf Gruppe kann damit die Sanierung in Eigenverwaltung fortsetzen. Der Geschäftsbetrieb läuft seit der Antragstellung normal weiter. Grasdorf wird im Verfahren von den Rechtsanwälten Raik Müller und Linette Mirza Khanian sowie dem Betriebswirt Vincenzo Di Vincenzo von Rödl & Partner unterstützt.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen