Strategische Partnerschaft im Kubota-Vertrieb

Gartenland/Burdewick: Strategische Partnerschaft im Kubota-Vertrieb

Freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: Die Geschäftsführer Gartenland GmbH Ralf-Peter Matthies und David Schulze Hillert, Olaf Burdewick-Steffens, Geschäftsführer Burdewick GmbH und René Zuidema, Gartenland Gebietsleiter für den Elbe-Weser-Raum (v. l.).

Die Gartenland GmbH, Zeven, geht ab Oktober eine Vertriebspartnerschaft mit dem Landtechnikhändler Burdewick aus Lamstedt ein. Die beiden Unternehmen verantworten künftig gemeinsam den Vertrieb von Kubota Maschinen für den Elbe-Weser-Raum. Gartenland, eine Tochter der Fricke Gruppe, ist bereits langjähriger Kubota Partner für die Kommunal- und Landmaschinen des weltweit drittgrößten Herstellers für Landtechnik in der Elbe-Weser-Region. Eine weitere Intensivierung dieser Partnerschaft sowie der Ausbau der Agrartechniksparte von Kubota waren für Burdewick und Gartenland Anlass für ihre künftige Zusammenarbeit, heißt es in einer gemeinsam herausgegebenen Pressemitteilung.

Als ehemaliger Landmaschinenhändler für die AGCO-Marken Fendt und Valtra ergänzt das Traditionsunternehmen Burdewick aus Lamstedt mit seiner Expertise in der Agrartechniksparte den Kubota Handel der Gartenland GmbH. Burdewick wird mit etwa 30 Mitarbeitern vor allem Anlaufpunkt für die Maschinen der Kubota Agrarsparte inklusive Traktoren, Futterbergung, Grünland und Bodenbearbeitung sein.

Die bisherige Partnerschaft mit AGCO läuft für Burdewick am 1. Oktober aus. Die Gartenland GmbH und Burdewick GmbH bleiben über die Vertriebspartnerschaft hinaus zwei eigenständige Gesellschaften.

„Gemeinsam können wir uns mit dem Vertrieb von Kubota Land- und Kommunalmaschinen im Elbe-Weser-Raum noch breiter aufstellen“, sagt David Schulze Hillert, Geschäftsführer Gartenland GmbH und verantwortlich für die Weiterentwicklung der Service- und Handelsaktivitäten für den Hersteller Kubota.

„Wir haben mit Kubota einen Hersteller und mit Gartenland Partner gefunden, die uns Raum für die langfristige, gemeinsame Weiterentwicklung geben“, ergänzt Burdewick Geschäftsführer Olaf Burdewick-Steffens.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen