Kubota-Technik wieder live vor Ort erleben!

Grünlandabend unter Pandemiebedingungen erfolgreich

Gartenland und Burdewick: Kubota-Technik wieder live vor Ort erleben!

Unter Corona-Bedingungen fand der Grünlandabend von Burdewick und Gartenland erfolgreich statt.

Seit einer gefühlten Ewigkeit gab es pandemiebedingt kaum Veranstaltungen wie Hausmessen oder Produktvorführungen im Elbe-Weser-Dreieck, umso erwartungsvoller sahen Burdewick und Gartenland dem Grünlandabend im August entgegen. Ab 19 Uhr warteten praktische Produktvorführungen von Kubota-Traktoren und Grünlandanbaugeräten auf die Besucher.

Kubota bietet ein umfangreiches Programm an Traktoren, Kommunalmaschinen, Motorgeräten, Baumaschinen und Geräten für Grünland, Bodenbearbeitung und Arealpflege.

„Das Kubota-Programm ist ideal für das Grünland, zum Beispiel die Traktoren der M-Serie mit bis zu fünf Jahren Garantie bis 5.000 Betriebsstunden und einer 0-Prozent-Finanzierungsmöglichkeit“, so Jobst Burdewick-Steffens.

Über Details und Angebote konnten sich interessierte Besucher auf dem Grünlandabend auch mit den Kubota-Produktspezialisten vor Ort austauschen. Um die Veranstaltung unter Corona-Bedingungen abzuhalten, wurde eigens ein Hygienekonzept entwickelt und der Ablauf des Abends entsprechend geplant. So war der Treffpunkt auf dem Betriebsgelände der Firma Burdewick in Lamstedt – von dort ging es nach der Registrierung der Besucher zu Fuß zu der etwa 150 Meter entfernten Veranstaltungswiese.

Hier konnten dann unter Einhaltung von Mindestabständen die Vorführungen wie Mähen, Heuern, Schwaden und Pressen verfolgt werden, wonach es dann wieder zurück zum Betriebsgelände ging. Dort war für das leibliche Wohl der Gäste und die Beantwortung sämtlicher Fragen durch die Teams von Gartenland, Burdewick und Kubota gesorgt.

Da die Teilnehmeranzahl auf 200 begrenzt war, mussten sich Besucher vorher für die Veranstaltung anmelden. Bei gutem Wetter hofften die Veranstalter darauf, dass die Fallzahlen nicht weiter steigen und eine kurzfristige Absage des Grünlandabends erfolgen würde. Denn, so Burdewick-Steffens und David Schulze-Hillert von Gartenland, „die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hatte natürlich Vorrang”. Deshalb sollten alle Besucher einen aktuellen negativen Corona-Test eines Testzentrums oder einen Impfnachweis bereithalten. Aus Sicht der Veranstalter war der Feldtag ein voller Erfolg.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen