Elmar Reuter ist neuer Vertriebsleiter

Englischer Hacktechnikhersteller expandiert in Deutschland

Garford: Elmar Reuter ist neuer Vertriebsleiter

Elmar Reuter ist neuer Vertriebsleiter für Garford Hacktechnik in Deutschland.

Seit eineinhalb Jahren ist Zürn Harvesting mehrheitlich am englischen Hacktechnik-Spezialisten Garford beteiligt. Im Zuge der Weiterentwicklung des Unternehmens wurde die Stelle des Vertriebsleiters für Deutschland neu geschaffen. „Mit Elmar Reuter konnten wir diese neue Position mit einem ausgewiesenen Experten im Bereich Landtechnik-Vertrieb besetzen“, so Rolf Zürn. Der Agraringenieur Reuter baute zuletzt den Vertrieb von Dalbo in Deutschland auf und leitete diesen mehrere Jahre.

„Mit der intelligenten Hacktechnik von Garford können wir beispielsweise heute schon mit rotierenden Hackwerkzeugen innerhalb der Pflanzenreihen quasi fehlerfrei hacken. Mit diesem Know-how-Vorsprung werden wir uns zukünftig noch stärker im Markt der mechanischen Unkrautregulierung positionieren und unseren Vertrieb stärken“, erklärt Reuter seine Vertriebsstrategie. Weiterhin wird der Verkauf der Hacktechnik über Händler mit großen Gebieten ausgebaut. Entsprechend erweitert der Hersteller auch seine technische Unterstützung durch Einsatz- und Servicespezialisten.

Zuletzt hat der Hacktechnik-Spezialist sein Produktportfolio stetig ausgebaut. Das Garford-System eignet sich auch für den überbetrieblichen Einsatz in Reihenfrüchten, Getreide und Gemüse. Damit lassen sich nun Kulturen mit fünf Zentimetern Reihenabstand bzw. Großflächen mit 24 Metern Arbeitsbreite bearbeiten.

Kontakt: Elmar.Reuter @ Garford.com, Telefon (01 60) 91 79 45 33


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen