Joz hat Melkspezialist Fullwood Milking übernommen

Produktreihe an Gülle- und Futterschiebesystemen wird um Melksysteme und -roboter erweitert

Fullwood Milking: Joz hat Melkspezialist Fullwood Milking übernommen

Arend Kuperus, CEO von Joz.

Joz hat Fullwood Milking vom Anteilseigner Pindustry erworben. Fullwood Milking ist ein Lieferant einer vollständig integrierten Lösung für Melksysteme, einschließlich Melkrobotern und allen dazugehörigen Dienstleistungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz und Produktionsstandort im Vereinigten Königreich ist in 80 Ländern tätig und verfügt über ein umfangreiches Händler- und Handelsvertreternetz. Die Büros von Fullwood im Vereinigten Königreich, in den Niederlanden und in Belgien bleiben weiterhin bestehen. Das Unternehmen wird seine derzeitigen Dienstleistungen fortsetzen und auch das Händlernetz wird beibehalten. Alle Mitarbeiter werden übernommen. Die Gewerkschaften und die Mitarbeiter wurden über die Übernahme informiert. Packo Cooling, das zur Fullwood Packo Group gehörte, wird sein bestehendes Netz unter dem Anteilseigner Pindustry weiter bedienen.

Ziel der Übernahme sei es, die Forschungs- und Entwicklungskräfte beider Unternehmen zu bündeln, um gemeinsam „hochwertige technologische Lösungen“ zu entwickeln. Weiterhin profitiere man von dem Händlernetz, das sich gegenseitig ergänzt, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Arend Kuperus, CEO von Joz, freut sich über die Zusammenarbeit: „Sowohl Joz als auch Fullwood sind Unternehmen mit einer jahrzehntelangen Geschichte im Agrarsektor. Wir haben dieselbe DNA. Durch die Kombination von Innovation und Automatisierung sind wir für die Zukunft gerüstet.“ Joz wird in seinen Wachstumsambitionen von seinem Anteilseigner Rabo Investments unterstützt.

Über Joz

Joz entwickelt seit über 75 Jahren Gülle- und Futterschiebesysteme für Viehhalter in über 30 Ländern. Unter anderem stellte es im Jahr 2005 den ersten Entmistungsroboter der Welt vor. Das niederländische Unternehmen mit Sitz in Westwoud beschäftigt rund 110 Mitarbeiter.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen