Neues Führungsduo bei Gartenland vorgestellt

Ralf-Peter Matthies und David Schulze Hillert leiten seit Jahresbeginn die Geschäfte der Gartenland GmbH

Fricke: Neues Führungsduo bei Gartenland vorgestellt

Ralf-Peter Matthies (links) und David Schulze Hillert leiten jetzt die Gartenland GmbH.

Zwei Experten in den Bereichen Garten-, Forst- und Kommunaltechnik haben zum 1. Januar 2020 die Geschäftsführung der Gartenland GmbH in Zeven übernommen. Gartenland ist Teil der Fricke-Gruppe. Ralf-Peter Matthies und David Schulze Hillert blicken bereits auf über 30 Jahre Erfahrung in der Branche zurück. Mit dieser Expertise wollen die beiden neuen Geschäftsführer zukünftig das Gartenland Produktsortiment mit Exklusivmarken für den Fachhandel ausbauen, bestehende Kooperationen intensivieren und das Logistikkonzept weiter optimieren.

Matthies war in den letzten fünf Jahren als Prokurist in der Gartenland GmbH für den Einkauf und Vertrieb zuständig. Zuvor war er elf Jahre in verschiedenen Positionen in den Bereichen Service und Vertrieb bei Dolmar, Spezialist für Motorgeräte, tätig. Matthies wird den Großhandel mit dem Gartenland Sortiment verantworten und vorantreiben.

Mit David Schulze Hillert gewann die Fricke-Gruppe einen zusätzlichen Fachmann für den Bereich Kommunaltechnik. Der studierte Wirtschaftsingenieur war 15 Jahre bei der Agravis Raiffeisen AG unter anderem als Service- und Niederlassungsleiter tätig. Sein Hauptaufgabengebiet in der Gartenland GmbH wird die Weiterentwicklung der Handels- und Serviceaktivitäten mit dem Hersteller Kubota sein.

„Wir haben uns für die nächsten Jahre ambitionierte Ziele gesteckt, mit denen wir das Wachstum der Gartenland GmbH langfristig sicherstellen. Unsere Marktführerposition im Bereich Kompaktschlepper bis 60 PS von Kubota und die damit verbundene Steigerung der Marktanteile im landwirtschaftlichen Bereich wird zukünftig im Zentrum unserer Bemühungen stehen“, sagt Hillert. „Selbstverständlich wollen wir unseren Kunden in den nächsten Jahren auch ein noch breiteres Produktportfolio anbieten. Hierzu arbeiten wir intensiv am Ausbau von Exklusivkooperationen mit Marken wie Efco und Bertolini. Die Verbesserung unserer Lieferprozesse und -zeiten ist in diesem Zusammenhang ebenfalls ein sehr wichtiges Ziel für uns“, ergänzt Matthies.


Mehr zu Hersteller Fricke

Herstellerdaten Fricke

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen