Neues Führungsduo bei Gartenland

Ralf-Peter Matthies und David Schulze Hillert leiten seit dem 1. Januar 2020 die Geschäfte der Gartenland GmbH.

Fricke: Neues Führungsduo bei Gartenland

Ralf-Peter Matthies (links) und David Schulze Hillert leiten jetzt die Gartenland GmbH.

Zwei versierte Experten in den Bereichen Garten-, Forst- und Kommunaltechnik haben zum 1. Januar 2020 die Geschäftsführung der Gartenland GmbH in Zeven übernommen. Gartenland ist Teil der Fricke-Gruppe. Ralf-Peter Matthies und David Schulze Hillert können bereits auf über 30 Jahre Erfahrung in der Branche zurückblicken. Mit dieser Expertise werden die beiden neuen Geschäftsführer zukünftig das Gartenland Produktsortiment mit Exklusivmarken für den Fachhandel ausbauen, bestehende Kooperationen intensivieren und das Logistikkonzept weiter optimieren.

Matthies war in den letzten fünf Jahren als Prokurist in der Gartenland GmbH für den Einkauf und Vertrieb zuständig. Zuvor war er elf Jahre in verschiedenen Positionen in den Bereichen Service und Vertrieb beim Spezialisten für Motorgeräte, Dolmar, tätig. Matthies wird den Großhandel mit dem Gartenland Sortiment verantworten und vorantreiben.

Mit David Schulze Hillert konnte die Fricke-Gruppe einen zusätzlichen Fachmann für den Bereich Kommunaltechnik gewinnen. Der studierte Wirtschaftsingenieur blickt auf 15 Jahre bei der Agravis Raiffeisen AG zurück. Hier war er unter anderem als Service- und Niederlassungsleiter tätig. Sein Hauptaufgabengebiet in der Gartenland GmbH wird die Weiterentwicklung der Handels- und Serviceaktivitäten im Zusammenhang mit dem Hersteller Kubota sein.

„Wir haben uns für die nächsten Jahre ambitionierte Ziele gesteckt, mit denen wir das Wachstum der Gartenland GmbH langfristig sicherstellen. Unsere Marktführerposition im Bereich Kompaktschlepper bis 60 PS von Kubota und die damit verbundene Steigerung der Marktanteile im landwirtschaftlichen Bereich wird zukünftig im Zentrum unserer Bemühungen stehen“, sagt Hillert. „Selbstverständlich wollen wir unseren Kunden in den nächsten Jahren auch ein noch breiteres Produktportfolio anbieten. Hierzu arbeiten wir intensiv am Ausbau von Exklusivkooperationen mit Marken wie Efco und Bertolini. Die Verbesserung unserer Lieferprozesse und -zeiten ist in diesem Zusammenhang ebenfalls ein sehr wichtiges Ziel für uns“, ergänzt Matthies.



Mehr zu Hersteller Fricke

Herstellerdaten Fricke

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen