Magazin Neuheiten

FPT :

Hybrid-Motor mit 115 PS

FPT: Hybrid-Motor mit 115 PS

Gut 100 PS Dauerleistung und knapp 115 PS Maximalleistung bringt der dieselelektrische Hybrid-Motor F28 von FPT.

FPT Industrial stellt den Hybrid-Motor F28 vor. In diesen Dieselmotor wurde ein Schwungrad integriert, was ihn besonders für Land- und Baumaschinen zu einer effizienten, kompakten und nachhaltigen Lösung machen soll. Das 2,8-Liter-Aggregat mit Common-Rail-Einspritzung wurde speziell für kompakte Fahrzeuge entwickelt. Sie sollen durch die erhöhte Produktivität und verbesserte Effizienz noch leistungsstärker werden. Über vier in Reihe geschaltete Zylinder liefert der Verbrennungsmotor eine maximale Leistung von 74 PS (55 kW) bei 2.500 U/min, während der Elektromotor mit einer Dauerleistung von 27 PS (20 kW) und einer Spitzenleistung von 40 PS (30 kW) aufwarten kann. Das maximale Drehmoment gibt FPT mit 375 Nm bei 1.400 U/min an.


Diesen Artikel bewerten

Diskutieren Sie mit

blog comments powered by Disqus