Jubiläum am neuen Standort

Seit 10 Jahren ist der Hauptsitz von Fliegl Agrartechnik in Mühldorf am Inn – Seit dem haben sich das Werk und auch die Produkte weiterentwickelt

Fliegl: Jubiläum am neuen Standort

Im Werk am Standort Mühldorf werden jährlich ca. 4.500 Fahrzeuge gefertigt und in die ganze Welt exportiert.

Aufgrund des Wachstums musste Fliegl im Jahr 2013 das Firmengelände erweitern. Das Unternehmen baute Gebäudekomplexe auf einer 30 Hektar großen Fläche für Entwicklung, Verwaltung und Produktion. Das Werk von Fliegl Agrartechnik in Mühldorf feiert nun sein zehnjähriges Bestehen. Seit 2013 wurden insgesamt rund 45.000 Fahrzeuge für den landwirtschaftlichen und kommunalen Bereich hergestellt.

Die Verlagerung des Firmensitzes nach Mühldorf am Inn war die größte Investition in der Geschichte von Fliegl Agrartechnik. Der Komplex beherbergt auch die Schwesterunternehmen Fliegl Bau- und Kommunaltechnik und Fliegl Dosiertechnik. In den letzten zehn Jahren ist die Mitarbeiterzahl von 280 auf fast 450 Personen gestiegen.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen