Magazin Landtechnik

Fendt :

Landwirte wählen Fendt erneut zur beliebtesten Marke

Fendt hat beim Imagebarometer der DLG erneut den ersten Platz erzielt.

Fendt: Landwirte wählen Fendt erneut zur beliebtesten Marke

Zur Marke Fendt gehören verschiedene Produktgruppen.

Fendt ist als Marke bei deutschen Landwirten beliebt. Das zeigt das aktuelle DLG-Imagebaromter, bei dem Fendt erneut den 1. Platz erreicht hat. Laut DLG habe sich Fendt vor allem beim Bekanntheits-, aber auch beim Image-Index klar von den Konkurrenten abgehoben.

Für das DLG-Imagebarometer 2017 wurden im August und September 2017 mehr als 700 Landwirte aus dem DLG-Panel zu vier Bereichen befragt: Markenwissen (Bekanntheitswert), Markenloyalität (aktuelle und zukünftige Nutzung einer Marke), Markenperformance (Markenpräferenz- und Zufriedenheitswerte) und Markenimage (Image-, Innovations- und Kommunikationswerte).

Für Fendt war es der 18. Sieg in Folge. „Wir freuen uns, dass uns die befragten Landwirte wieder sehr gut bewertet haben und uns weiterhin ihr Vertrauen schenken“, so Peter-Josef Paffen, Vorsitzender AGCO/Fendt Geschäftsführung. Fendt hat laut Paffen als Unternehmen gerade in diesem Jahr große Veränderungen vollzogen, neue Produktgruppen in die Marke Fendt integriert und neue Standorte und Maschinen eingeführt. Paffen: „Das führt ganz natürlich zu Diskussionen sowohl in der Branche, als auch bei den Kunden. Deshalb ist es uns besonders wichtig, dass wir unser sehr gutes Image halten, indem wir den hohen Qualitätsanspruch, den Landwirte und Lohnunternehmer bei Fendt Produkten haben, auf alle Fendt Maschinen übertragen.“


Fendt

Diesen Artikel bewerten

Diskutieren Sie mit

blog comments powered by Disqus