Aufstieg auf Platz 3 in Frankreich

Fendt konnte sich erstmals einen Marktanteil von 13,8 Prozent bei Traktoren über 51 PS in Frankreich sichern. Damit landet der Hersteller auf dem dritten Platz unter den Landtechnikherstellern in der französischen Zulassungsstatistik.

Fendt: Aufstieg auf Platz 3 in Frankreich

Christian Erkens, Director Fendt Sales Europe and Middle East (EME).

Fendt konnte seinen Marktanteil bei Traktoren in Frankreich innerhalb der letzten zehn Jahre um fast 70 Prozent steigern. Lag der Marktanteil im Jahr 2009 noch bei 7,9 Prozent, erreichte das französische Vertriebsteam 2019 einen Marktanteil von fast 14 Prozent. „Frankreich ist unser wichtigster Exportmarkt. Die Entwicklung auf dem französischen Markt ist für Fendt ein überragender Erfolg. Dazu möchte ich dem französischen Fendt Team und unseren Händlern gratulieren“, freut sich Christian Erkens, Director Fendt Sales Europe and Middle East (EME). Zur Steigerung unserer Marktanteile in Frankreich habe auch die konsequente Erweiterung des Fendt Produktprogramms durch die Futterernte- und Pflanzenschutztechnik sowie das wachsende Angebot digitaler Lösungen beigetragen.

Im Händlerzufriedenheitsbarometer teilen sich Fendt und Kubota den ersten Platz mit jeweils 12,7 Punkten. Im Vergleich zum Vorjahr wurde Fendt um 0,3 Punkte besser bewertet. In den Kategorien „Image und Außendarstellung“, „Schleppervertrieb“, „Schulungen“ und „Werbung und Produktunterstützung“ vergaben die französischen Händler Bestnoten an Fendt. Eine sehr gute Bewertung des Herstellers durch die Händler wirkt sich ebenfalls positiv auf die Kunden aus. Denn von gut geschulten Vertriebspartnern und einem stabilen Händlernetz profitieren auch die Landwirte und Lohnunternehmer.
 


Mehr zu Hersteller Fendt

Fendt

Herstellerdaten Fendt

  • Umsatz in Mio. €: 6748 (AGCO Konzernumsatz)
  • Anzahl Mitarbeiter: 14500
  • Branche: Landtechnik
  • Website: http://www.fendt.com

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen