Weltpremiere für den größten Futtermischwagen

Smarte Technologien für bessere Futterqualität und höhere Energieeffizienz

Faresin: Weltpremiere für den größten Futtermischwagen

Der neue Selbstfahrer Leader PF3 aus dem Hause Faresin hat ein Fassungsvermögen von 30 bzw. 36 m³.

Faresin Industries stellt auf der Eurotier erstmalig seinen neuen Drei-Schnecken-Futtermischwagen vor. Der Selbstfahrer ist für große Viehherden ab circa tausend Tieren entwickelt worden. Der Leader PF3 hat ein Fassungsvermögen von 30 beziehungsweise 36 m³ und drei vertikale Schnecken. Die drei lenkbaren Achsen, wobei die vordere und die hintere Antriebsachse über einen permanenten Allradantrieb verfügen, sowie die servohydraulische Lenkung an allen Achsen machen die Maschine auch in kleinen Ställen einsetzbar und ermöglichen einen problemlosen Straßenverkehr.

Mit der Einführung der ersten PF-Serie hat Faresin 2017 das Konzept des sogenannten „Labors auf Rädern“ eingeführt, das sich durch die Integration des Polispec NIR in der Maschine kennzeichnet, um die Qualität des Futters zu gewährleisten.

Mit Ecotronic geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter und wandelt die Verarbeitung in einen automatisierten Prozess um. Das neue System Ecotronic verbindet alle Geräte der Maschine miteinander. So arbeiten die Lade-, Schneide- und Mischsysteme zusammen, um eine optimale Mischung des Futters zu erreichen.

Ecotronic automatisiert ebenfalls den Energiebedarf, indem er sich an die Bedürfnisse der einzelnen Prozessabläufe anpasst und so den Verbrauch der Maschine senken soll.

www.faresin.com

Halle 27, Stand F 25


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen