Standort im Südwesten eröffnet

Neue Niederlassung an der französischen Grenze betreut Kunden in West- und Südeuropa

Eschlböck: Standort im Südwesten eröffnet

Gemeinsam mit Kunden aus Frankreich, Deutschland, der Schweiz und anderen europäischen Ländern wurde die neue Niederlassung in Rheinau feierlich eröffnet. Neben der Hackschnitzel-Halle im Hintergrund gibt es am Standort drei Reparaturboxen, ein Ersatzteillager und einen Showroom.

Holzhackmaschinen werden im Einsatz besonders strapaziert und benötigen einen zuverlässigen Service. Um noch dichter am Kunden zu sein, hat der österreichische Hersteller Eschlböck deshalb ein neues Kundencenter in Rheinau (Baden-Württemberg), unweit von Straßburg eröffnet. Auf dem 7.000 Quadratmeter großen Gelände stehen alle Beratungs-, Reparatur- und sonstigen Servicemöglichkeiten wie am Hauptsitz des Unternehmens in Prambachkirchen zur Verfügung. 

Um die Kunden umfassend beraten zu können, gibt es im neuen Kundenzentrum einen Showroom für die aktuellen Produktlinien. Eine Besonderheit ist die Vorführmöglichkeit der Maschinen vor Ort. Die dabei erzeugten Hackschnitzel werden in einer eigens gebauten Halle gelagert und in einer  Hackgutheizung verfeuert. Reparaturen und Wartungsarbeiten können ebenfalls am Standort durchgeführt werden. Dafür stehen drei Reparaturboxen mit Montagegrube und Portalkran zur Verfügung. Hier finden auch Kundenschulungen statt. Das komplette Ersatzteilsortiment steht in Rheinau ebenfalls zur Verfügung, wodurch die Übernacht-Lieferung sichergestellt wird. Aktuell startet der Standort mit fünf Mitarbeitern. In den nächsten Wochen soll die Belegschaft auf acht bis zwölf Beschäftigte steigen.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen