Anzeige

Magazin Branche

Eder :

Josef Lechner ist jetzt Verkaufsleiter

Vertriebsspezialist ist für Bayern und Baden-Württemberg zuständig

Eder: Josef Lechner ist jetzt Verkaufsleiter

Josef Lechner ist als Verkaufsleiter für den Süden zuständig.

Josef Lechner ist jetzt Verkaufsleiter für die Eder Landtechnik in den Regionen Bayern und Baden-Württemburg. Zuvor war Lechner bereits als Vertriebsspezialist im Unternehmen tätig und bündelte dort bereits alle Aktivitäten rund um den Verkauf. „In meiner neuen Rolle lenke ich die strategische Ausrichtung unseres Vertriebs in Bayern und Baden-Württemberg. Dabei sehe ich es als eine meiner Hauptaufgaben an, unsere beiden Vertriebswege – also den direkten und den indirekten Vertrieb – zu optimieren, um den Marktanteil kontinuierlich auszubauen", so Lechner.
Der Vertriebsspezialist startete seine Berufslaufbahn 2011 bei der Eder Gruppe zuerst als Auszubildener Groß- und Außenhandelskaufmann, dann als Fachberater im Gebrauchtmaschinenzentrum. 2018 schloss er erfolgreich seine Weiterbildung als Handelsfachwirt ab und war seither als Vertriebsspezialist für das Unternehmen tätig. Berufsbegleitend absolvierte Lechner, der auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen ist, im Anschluss ein weiteres Studium zum Betriebswirt, welches er 2021 erfolgreich abgeschlossen hat.



Anzeige