Landtechnik auf Briefmarken

Drei neue Motive mit Oldtimer-Traktoren

Deutsche Post: Landtechnik auf Briefmarken

Mit drei neuen Briefmarken erinnert die Deutsche Post AG an die Anfänge der Landtechnik in Deutschland. Historisch gesehen sei die Erfindung des Traktors für die Landwirtschaft ein echter Meilenstein gewesen, erklärte das Unternehmen jetzt anlässlich der Präsentation der neuen Marken. Von da an sei in der Landwirtschaft alles schneller, besser und vor allen Dingen leichter gegangen.

Dies nehme man zum Anlass, neue Briefmarken unter dem Titel „Historische Nutzfahrzeuge“ herauszugeben, von deren Verkaufserlös ein Teil an die Stiftung Deutsche Jugendmarke gehe. Die Deutsche Post bietet nun zum Wert von 80 Cent eine Marke an, auf dem der „Porsche Diesel Master“ abgebildet ist. Eine 95-Cent-Marke zeigt den „Bergmann Gaggenau 1906“, und für 1,55 Euro erhält man eine Marke mit dem „Lanz HP Knicklenker“. Zusätzlich zu den Markenwerten gehen 40 Cent, 45 Cent beziehungsweise 55 Cent an den wohltätigen Zweck.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen