Anzeige

Magazin Innenwirtschaft

DeLaval :

Neue Entmistungsroboter-Serie

Mehr Tierwohl und Effizienz: Güllereinigungssystem arbeitet kuhfreundlich und ist flexibel einsetzbar

DeLaval: Neue Entmistungsroboter-Serie

Die DeLaval Robot Collector RC550 und RC700 sind ab sofort in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, BeNeLux, Schweden und Finnland erhältlich.

Zur Verbesserung des Kuhkomforts und insbesondere der Klauenbeschaffenheit führt DeLaval für die Entmistung eine neue Robot Col-lector-Serie ein, die die bestehende Familie der DeLaval Roboter ergänzt. Die neue Serie, mit dem DeLaval Collector RC550 und RC700, ist für planbefestigte Böden konzipiert und mit einer Arbeitsbreite von 155 cm und 180 cm erhältlich. Dank seines einzigartigen rotierenden Kotaufnahmesystems verarbeitet der Robotersammler die meisten Arten von Kot und muss kein Wasser hinzufügen. Er arbeitet mit den meisten Arten von Einstreu, einschließlich gehäckseltem Stroh und Sägemehl.

Die Robot Collector-Serie ist ein kuhfreundliches und flexibles Güllereinigungssystem. Die Roboter passen sich an den Stall an, anstatt den Stall an das Güllesystem anpassen zu müssen. Er wurde mit Rücksicht auf die Kühe entwickelt und bewegt sich geräuschlos und mit niedriger Geschwindigkeit. Er reinigt enge Ecken, Wartebereiche und Quergassen.

Mit den DeLaval Entmistungsrobotern der Robot Collector-Serie werden die Laufgänge sauber und trocken gehalten. Saubere Klauen, Liegeboxen und Euter sind nicht nur besser für das Wohlbefinden der Herde und die Milchqualität, sondern sorgen auch für eine schnellere Zitzenreinigung. „Tierwohl, Betriebsrentabilität, Arbeitseffizienz und Lebensmittelsicherheit sind Herausforderungen, denen sich die meisten Landwirte und Landwirtinnen mit zunehmendem Druck stellen müssen. Mit der neuen Robot Collector-Serie machen wir jetzt den nächsten Schritt in der Vervollständigung unserer Roboter-Familie“, sagt Paul Löfgren, EVP Cluster Europe, Middle East and Africa.

www.delaval.com


Anzeige