Agrarreifen in Aktion

Continental präsentiert in diesem Jahr erstmals auf verschiedenen Messen und Demo-Tagen die Premium-Radialreifen Tractor70 und Tractor85. Zudem gibt es zwei neue Außendienstmitarbeiter.

Continental: Agrarreifen in Aktion

Continental beteiligt sich in diesem Jahr erstmalig an verschiedenen Feldtagen.

Continental beteiligt sich in diesem Jahr erstmalig an Feldtagen. Mit einem eigens entwickelten Trailer präsentiert das Technologieunternehmen seine neuesten Entwicklungen aus dem Landwirtschaftsbereich rund um die Premium-Radialreifen Tractor70 und Tractor85. „Feldtage sind eine hervorragende Gelegenheit, um Kontakte zu Landwirten, Lohnunternehmern und Landmaschinenherstellern zu knüpfen. Auf Plattformen wie dieser erreicht man nicht nur hochprofessionelle Landwirtschaftsbetriebe, sondern auch den Traktorfahrer von nebenan“, so Michael Bott, Verkaufsleiter Ersatzreifengeschäft Deutschland bei Continental Commercial Specialty Tires (CST).

An folgenden Terminen ist Continental präsent:

  • 12. bis 14. Juni: DLG-Feldtage
  • 6. bis 9. Juli: Tarmstedt
  • 24. bis 27. August: Landtage Nord
  • 31. August bis 4. September: Rottalschau
  • 28. September bis 14. Oktober: Cannstatter Wasen

Seit September letzten Jahres ist Continental mit dem Tractor70 und Tractor85 zurück im Geschäft mit Landwirtschaftsreifen. Öffentliche Premiere feierten die Standardreifen auf der Agritechnica im November. Beide Reifen stammen aus eigener Produktion: Sie werden in der jüngst eröffneten Fertigungsstätte im portugiesischen Lousado in unmittelbarer Nachbarschaft zum Continental Pkw-Reifenwerk produziert. Bis 2019 soll das Portfolio auf mehr als 100 Größen anwachsen. Bereits in diesem Jahr werden neben neuen Größen der Standardreifen Tractor70 und Tractor85 auch 65er Reifen und Reifen für Mähdrescher in den Markt eingeführt.

Die neuen Radialreifen zeichnen sich laut Hersteller insbesondere durch die innovative und zum Patent angemeldete N.flex-Technologie und das spezielle Wulstdesign mit Einzeldrahtkern aus.

Als erste Ansprechpartner seitens Continental werden auf den Feldtagen auch Sebastian Heiss und Stefan Völker vor Ort sein. Die beiden Außendienstmitarbeiter verstärken das Continental-Team und werden sich künftig rein auf den Vertrieb der Landwirtschaftsreifen konzentrieren. Heiss übernimmt dabei den süddeutschen Raum, Völker ist für Norddeutschland zuständig.



Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen