Übernahme von Augmenta

Multispektralkameras und Software sollen effektiveren Einsatz von Chemikalien und Düngemitteln ermöglichen

CNH: Übernahme von Augmenta

Mulitspektralkameras sollen die Landwirtschaft nachhaltiger machen. CNH Industrial hat nun mit Augmenta einen wichtigen Partner für die Digitalisierung der Landwirtschaft übernommen.

CNH Industrial hat das Bildverarbeitungsunternehmen Augmenta erworben und möchte damit fortan den Ausbau seiner Sense & Act-Technologie stärken. Damit soll die Bildverarbeitungstechnologie von Augmenta, an der der Konzern bisher mit 10,5 Prozent als Minderheitsinvestor beteiligt war, direkt in sein Spritzenangebot integriert werden und unter der Marke Raven Teil des Präzisionstechnologie-Portfolios werden, so Derek Neilson, President Agriculture bei CNH Industrial.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen