Neuen Technikchef ernannt

Friedrich Eichler wird die Produktentwicklung der Segmente Landwirtschaft und Bauwesen leiten

CNH Industrial: Neuen Technikchef ernannt

Friedrich Eichler ist der neue CTO bei CNH Industrial.

CNH Industrial gibt mit Friedrich Eichler den neuen Chief Technology Officer (CTO) bekannt. Eichler wird die Produktentwicklung der Segmente Landwirtschaft und Bauwesen leiten - in enger Abstimmung mit den Segmentpräsidenten Derek Neilson (Landwirtschaft) und Stefano Pampalone (Baugewerbe). Außerdem wird er mit Marc Kermisch, dem Chief Digital & Information Officer, zusammenarbeiten, um Präzisions-, Digital- und Autonomielösungen in die Geräteportfolios zu integrieren.

Eichler verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Automobiltechnik bei einigen der weltweit größten Automobilherstellern, darunter die Volkswagen Gruppe und die Mercedes-Benz Gruppe. Er hatte dort unter anderem die Leitung der Entwicklung fortschrittlicher Antriebsstränge und innovativer Technologie inne. Eichler übernimmt seine Rolle als CTO bei CNH Industrial von Marc Kermisch, der zuvor interimsweise tätig war.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen