Wechsel in der Unternehmenskommunikation

Tino Fritsch übernimmt Leitung des Bereichs Corporate Communications

Claas: Wechsel in der Unternehmenskommunikation

Tino Fritsch (48) ist Leiter der Corporate Communication.

Tino Fritsch übernimmt die Leitung des Bereichs Corporate Communications in der Claas Gruppe. Er folgt damit auf Wolfram Eberhardt.

Fritsch (48) berichtet in seiner Funktion als Senior Vice President Communications and Public Affairs direkt an Thomas Böck. Nach einem Studium der Volkswirtschaftslehre, Politischen Wissenschaften und Kommunikationswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie einem MBA an der Technischen Universität München war er mehr als 20 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Unternehmenskommunikation und Investor Relations im In- und Ausland beschäftigt. Er leitete als Konzernpressesprecher die Unternehmenskommunikation der SGL Group, bevor er zu Thyssen- krupp als Head of Communications Asia-Pacific und als Global Head of Communications Industrial Solutions wechselte. Zuletzt war Tino Fritsch als Senior Vice President Corporate Communications & Marketing und Mitglied der operativen Geschäftsleitung bei der Progroup AG tätig.

Eberhardt verlässt das Unternehmen nach mehr als achtjähriger Tätigkeit, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.


Mehr zu Hersteller Claas

Claas

Herstellerdaten Claas

  • Gründungsjahr: 1913
  • Umsatz in Mio. €: 3889
  • Anzahl Mitarbeiter: 11360
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.claas.de

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen