Wechsel in der Konzernleitung

Jan-Hendrik Mohr wird neuer CEO von Claas

Claas: Wechsel in der Konzernleitung

Neuer CEO von Claas: Jan-Hendrik Mohr.

Der Gesellschafterausschuss der Claas Gruppe hat mit Wirkung zum 1. April 2023 Jan-Hendrik Mohr zum neuen CEO bestellt. Zuvor hatte der amtierende CEO Thomas Böck entschieden, von seinem Amt zurückzutreten und sich neuen Aufgaben zu widmen. Gesellschafter und Konzernleitung haben diese Entscheidung mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Mit Jan-Hendrik Mohr wurde nun sein Nachfolger gefunden. 

Der Diplom-Ingenieur Jan-Hendrik Mohr ist seit 1984 mit zunehmender Verantwortung in der Claas Gruppe tätig und seit 2008 Mitglied der Konzernleitung. Aktuell verantwortet er das Geschäftsfeld Getreideernte, das er weiterhin in Personalunion führen wird.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen