Anzeige

Magazin Branche

Claas :

Hundertster Häcksler mit Raupen läuft vom Band

Der Jaguar Terra Trac wird seit drei Jahren in Harsewinkel produziert

Claas: Hundertster Häcksler mit Raupen läuft vom Band

Der 100. Jaguar Terra Trac verließ am 4. Februar das Werk in Harsewinkel und wird zunächst für technische Schulungen in Nordamerika eingesetzt.

Nach etwas mehr als drei Jahren Produktionszeit liefert Claas jetzt den 100. Jaguar Terra Trac aus. Die Maschine rollte am 4. Februar in Harsewinkel vom Band und wird nun in die USA verschifft, einem der wichtigsten Märkte für diese Maschine. Dort wird er zunächst für technische Schulungen im für April vorgesehenen Jaguar Expert Camp genutzt.
Ende 2018 führte Claas die Terra Trac Laufwerkstechnologie in die Jaguar Feldhäcksler ein. Auf der SIMA 2019 wurde diese Innovation mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Der Hersteller bietet die speziellen Laufwerke für zwei Modelle - Jaguar 960 mit 653 PS und Jaguar 990 mit 925 PS Maximalleistung - an.


Anzeige