Magazin Landtechnik

Case IH :

Neuer Name für Traktoren

Case IH nennt die Traktoren mit CVXDrive-Getriebe um in „Case IH Vestrum CVXDrive“.

Case IH: Neuer Name für Traktoren

Der Case Vestrum 130 im Einsatz.

Ab sofort heißt die jüngste Traktoren-Serie von Case IH mit Traktoren im Leistungssegment zwischen 100 und 130 PS „Vestrum“. „Wir haben uns für den Namen entschieden, weil das lateinische Wort ‚der Eure‘ bedeutet", sagt Peter Friis, Case IH Marketing Director Europe.

Die Umbenennung zur Markteinführung in Deutschland wird keine Auswirkungen auf die technische Ausstattung der 100 bis 130 PS starken Modelle haben, die alle serienmäßig mit dem stufenlosen Getriebe Case IH CVXDrive ausgestattet sind. Die neue Baureihe wurde auf der SIMA im Februar in Paris vorgestellt und erhielt dort die Auszeichnung „Maschine des Jahres 2019“ in der Kategorie Traktoren der Mittelklasse.


Case IH

Diesen Artikel bewerten

Diskutieren Sie mit

blog comments powered by Disqus