Wilhelm van Lengerich verstorben

Langjähriger und geschätzter Inhaber und Geschäftsführer wurde 83 Jahre alt

Nachruf – BvL: Wilhelm van Lengerich verstorben

Wilhelm van Lengerich.

Am 19. Juni verstarb Wilhelm van Lengerich, der langjährige Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens Bernard van Lengerich Maschinenfabrik.

Nach seinem Studium in Köln mit dem Abschluss als Wirtschaftsingenieur hat Wilhelm van Lengerich von 1966 bis 2016 die strategische Entwicklung der BvL-Unternehmensgruppe maßgeblich verantwortet. Gemeinsam mit seiner Cousine Waltraud Sievering, geb. van Lengerich, sowie seinem Cousin Otto van Lengerich übernahm er in der vierten Generation die Geschäftsführung des 1860 gegründeten Familienbetriebes. Durch seine innovativen und zukunftsorientierten Entscheidungen hat Wilhelm van Lengerich die Dynamik des Unternehmens hin zu einem Spezialisten in der Fütterungstechnik weitreichend geprägt.

Als fürsorglicher Unternehmer hatte er in seiner wertschätzenden Art für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer ein offenes Ohr, heißt es in einem Nachruf des Unternehmens. Durch die engen persönlichen Kontakte zu Kunden und Lieferanten genoss er im nationalen und internationalen Marktumfeld ein hohes Ansehen.

Vor dem Beginn seiner längeren Krankheit war er bis zum letzten Tag seiner möglichen Anwesenheit am BvL-Unternehmenssitz im emsländischen Emsbüren weiterhin präsent und ein stets geschätzter Ratgeber und Gesprächspartner.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen