Zum 30-jährigen Jubiläum

Die eigens designte „Edition 30 Berglöwe“ wird derzeit auf Messen und Veranstaltungen präsentiert

Brielmaier: Zum 30-jährigen Jubiläum

Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubliläums bringt Brielmaier eine Sonderedition des Berglöwen auf den Markt.

In diesem Jahr feiert Brielmaier Motormäher sein 30-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses Festes hat der Hersteller eine Jubiläumsmaschine designed. Die „Edition 30 Berglöwe“ wurde erstmals auf der schweizerischen ÖGA – Fachmesse für Garten-, Obst- und Gemüsebau, präsentiert. Weiterhin wird sie auf diversen Messen und Veranstaltungen zu sehen sein.

Angefangen hat die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit einer Namensverwechslung. Martin Brielmaier war mit seinem Partner Peter Fürst bereits im Bereich der Blechbearbeitung tätig und hatte sich als Zulieferer für viele bekannte Unternehmen im Bodenseeraum einen Namen gemacht. In dieser Tätigkeit kam es immer wieder zu Verwechslungen mit der gleichnamigen Maschinenfabrik J. Brielmayer aus Friedrichshafen, damals bereits ein bekannter Produzent von Motormähern. Durch die Verwechslungen lernten sich die beiden „Namensvetter“ kennen. Es entstand eine Geschäftsbeziehung und schließlich übernahm Martin Brielmaier in den 90er-Jahren erst die Ersatzteilversorgung und später auch die Produktion der Motormäher. 1992 kam schließlich der erste hydraulische Brielmaier Motormäher auf den Markt.

Zukünftig wird sich Brielmaier als Unternehmen der Rapid Gruppe weiterhin auf die Entwicklung und Produktion von Motormähern im Premium- und Profi-Segment konzentrieren und weitere Marktbereiche ausbauen.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen