Magazin Landtechnik

Messen :

Herbst-Agromek zählte weniger Besucher

Ungeachtet des Rückgangs der Besucherzahlen hat der Präsident der dänischen Landtechnikmesse Agromek, Peter Hansen, ein positives Fazit gezogen.

Nach seinen Worten war die Ausstellung in Herning, die erstmalig Ende November stattgefunden hat, mit mehr als 51.600 Besuchern und einer Fläche von 96.000 m2 „ein voller Erfolg“. Zwar seien die Besucherzahlen im Vergleich zur vorherigen Ausstellung insgesamt um rund 13.300 zurückgegangen; man müsse aber bedenken, dass die Messe in diesem Jahr schon einmal im Januar durchgeführt worden sei.

In Zukunft werde sie aber jedes Jahr im November stattfinden, und zwar die nächste vom 24. bis 28. November 2009, kündigte Hansen an. Dabei werde die Ausstellung speziell auf die Technologie von Stallbauten sowie auf Transport und Förderung von Getreide auf dem landwirtschaftlichen Betrieb ausgerichtet sein.


Diesen Artikel bewerten

Diskutieren Sie mit

blog comments powered by Disqus