Magazin Landtechnik

Bridgestone :

Reifen speziell für lange Straßenfahrten

Der neue Reifen „VX-Tractor“ von Bridgestone ergänzt das VT-Tractor Reifenportfolio für Hochleistungstraktoren sowie die VT-Combine Serie für Erntemaschinen.

Bridgestone: Reifen speziell für lange Straßenfahrten

Der neue VR-Tractor-Reifen im Einsatz.

Der Reifenhersteller Bridgestone hat den Landwirtschaftsreifen VX-Tractor neu im Portfolio. Bei diesem Modell hat der Hersteller das patentierte Stollendesign integriert. Die Reifenlebensdauer soll vor allem bei Fahrten auf der Straße mithilfe der langen und hohen Stollen höher sein. Gleichzeitig wurde die Karkasse so konstruiert, um Belastungen bei hoher Last bzw. hoher Geschwindigkeit bei einem Nennluftdruck von bis zu 2,4 bar standzuhalten. 

Bei der Konstruktion des VX-Tractor wurde dasselbe Stollendesign verwendet, das sich bereits beim VT-Tractor bewährt hat und eine sehr gute Bodenhaftung bei wenig Schlupf unter allen Bedingungen liefern soll. Das sechslagige Gürtelpaket sowie die verstärkte Seitenwand sollen ihn vor Beschädigungen schützen und die Anfälligkeit für Einfahrschäden mindern. Die neue und widerstandsfähige Gummimischung mache den VX-Tractor darüber hinaus noch verschleißfester als bisherige Bridgestone Reifen, verspricht das Unternehmen. Diese Mischung ersetze Mineralöl zum Teil durch umweltfreundliche Pflanzenöle und verbessere die Reifenlebensdauer.


Diesen Artikel bewerten

Diskutieren Sie mit

blog comments powered by Disqus