Übernahme von Hydraulik-Anbieter HydraForce

Kauf stärkt Hydraulikgeschäft und Präsenz in Nordamerika

Bosch Rexroth: Übernahme von Hydraulik-Anbieter HydraForce

Während Bosch Rexroth ein breites Spektrum an Kompakthydraulik-Komponenten und -Systemen anbietet, im Foto die neueste Generation Kompaktwegeventile, fertigt HydraForce mechanische und elektrische Einschraubventile und Steuerblöcke.

Bosch Rexroth plant, sein Hydraulikgeschäft mit der Übernahme von HydraForce Inc. mit Sitz in Lincolnshire, Illinois (USA) auszubauen. HydraForce entwickelt und fertigt mit 2.100 Mitarbeitenden an sechs Produktionsstandorten in den USA, Brasilien, Großbritannien und China kompakte Hydraulikventile und -lösungen. Bosch Rexroth und HydraForce haben am 15. Juli 2022 einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt kartellrechtlicher Genehmigungen.

Mit dem geplanten Kauf von HydraForce baut Bosch Rexroth seine Präsenz in Nordamerika und sein Vertriebsnetz weiter aus und erhält einen besseren Marktzugang.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen