Neuer Vorstand für Mobilhydraulik

Thomas Donato leitet neben dem Vorstandsressort auch den Produktbereich Mobile Hydraulics

Bosch Rexroth: Neuer Vorstand für Mobilhydraulik

Thomas Donato ist seit dem 1. Januar 2022 Vorstand für Mobilhydraulik und Leiter des Produktbereichs Mobilhydraulik bei Bosch Rexroth.

Bosch Rexroth hat Thomas Donato zum 1. Januar 2022 als Vorstand mit Zuständigkeit für den Produktbereich Mobile Hydraulics berufen. Den Produktbereich Mobile Hydraulics, die größte Geschäftseinheit bei Bosch Rexroth, wird Donato in Personalunion leiten. Die Aufgaben im Vorstand werden teils neu zugeordnet.

Thomas Donato kommt von Rockwell Automation. Dort war der 49-Jährige zuletzt Vorstand Global Sales & Marketing. Er gehörte dem Unternehmen rund 18 Jahre an und hatte verschiedene technische und regionale Verantwortungen inne.

Die Leitung des Produktbereichs Mobile Hydraulics übernimmt Donato von Holger von Hebel, der die Mobilhydraulik nach seinem Antritt als Finanzvorstand und Arbeitsdirektor von Bosch Rexroth im Oktober weiterhin geführt hatte.

Durch das neue Vorstandsressort für den Produktbereich Mobilhydraulik erweitert sich der Vorstand auf sechs Mitglieder. Aufgrund der Zusammenlegung von Aufgaben in den Produktbereichen werden insgesamt keine zusätzlichen Managementpositionen aufgebaut.

Auf der Ebene der Produktbereiche gibt es zum 1. Januar 2022 eine weitere Veränderung: Guido Hettwer wird Leiter des Produktbereichs Industrial Hydraulics. Diese Aufgabe übernimmt er von Dr. Steffen Haack, Vorstand für Entwicklung und Leiter des Produktbereichs New Business. Auch Haack hatte den Produktbereich Industrial Hydraulics nach seiner Berufung in den Vorstand zusätzlich weiterhin geleitet. Hettwer führt derzeit den Vertrieb Industrial Hydraulics und wird diese Aufgabe auch zukünftig beibehalten.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen