Spezialschlauch für den Forsteinsatz

Der neue Forestline von BK Tube ergänzt das Schlauchsortiment des Reifenspezialisten

Bohnenkamp: Spezialschlauch für den Forsteinsatz

Den Forestline von Bohnenkamp gibt es in zehn verschiedenen Schlauchgrößen.

Bohnenkamp hat den Schlauch BK Tube Forestline ins Programm aufgenommen. Das Butylgummi-Fabrikat ist laut Hersteller durch seine höhere Materialstärke besonders langlebig und widerstandsfähig gegen Durchstiche und eignet sich insbesondere für den Waldeinsatz.

Im Juli vergangenen Jahres hatte Bohnenkamp bereits den leistungsstarken BK Tube Masterline ins Sortiment genommen, dessen Eigenschaften sich die Entwickler zum Vorbild für den Forestline genommen haben. Wie schon der Masterline eignet sich auch der Forestline für die Arbeit unter variablem Druck. Durch seine Dehnbarkeit und Verarbeitungsqualität passen die insgesamt zehn Schlauchgrößen jeweils für mehrere Reifengrößen. Der Forestline kann zudem mittels Wasserfüllventilen befüllt werden, die serienmäßig enthalten sind.

www.bohnenkamp.de


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen