Mit neuen Alliance- und BKT-Reifen auf der Agritechnica

Der Reifengroßhändler Bohnenkamp stellt moderne IF-/VF-Reifen und Kundenservice in den Messemittelpunkt. Dazu gehört auch die Radmontage auf der Sice S60, zu der Bohnenkamp Zubehörartikel und Montageschulungen anbietet.

Bohnenkamp: Mit neuen Alliance- und BKT-Reifen auf der Agritechnica

Der Messestand auf der Agritechnica.

Auf der Agritechnica 2019 am Stand D21 in der Halle 4 dreht sich in diesem Jahr bei Bohnenkamp alles um “Mehr Performance für den Boden und das Handelsgeschäft“. Unter diesem Motto präsentiert Bohnenkamp nicht nur moderne Reifen und Räder für die Landwirtschaft, sondern auch den Service, mit dem der Großhändler aus Osnabrück sein Produktprogramm flankiert.

Im Mittelpunkt der Produktpräsentation steht die IF-/VF-Reifentechnologie. Deren Vorteile und die Bandbreite der Marken Alliance und BKT stellen die Experten von Bohnenkamp ihren Kunden auf der Agritechnica ganz persönlich vor. Heiko Holthaus, Geschäftsbereichsleiter Agrar, ist von den neunen, High-Flexion-Reifen überzeugt: „Die IF-/VF-Technologie wird bald zum Standard, weil sie bodenschonender, ertragreicher und bereits für sehr viele Maschinen und gezogene Fahrzeuge verfügbar ist.“

Der Reifengroßhändler hat die neuen Profile seiner Partnermarken Alliance und BKT sowie die Highlights von Carlisle, Deli, Kenda, Deestone und Windpower im Messegepäck – teils auf Accuride oder Boka Wheel-Felgen. Damit hat Bohnenkamp nach eigenen Angaben für jedes Gelände und jeden Einsatz den passenden Reifen auf Lager – sei es für Agrar, Forst und Kommunal, die Landschaftspflege, Hof und Freizeit, Ladewagen, Lkw und Transport. Darüber hinaus unterstützt der der Reifengroßhändler in diesem Jahr die „Werkstatt Live“ in Halle 2, Stand E40. Hier demonstrieren junge Nachwuchskräfte die täglichen Arbeitsabläufe in professionellen Werkstätten, wie zum Beispiel die Radmontage auf der Sice S60, die derzeit größte Montagemaschine auf dem Markt. Der Reifengroßhändler hat viel Erfahrung mit den Maschinen. Auch deshalb hat er sie für seine Kunden mit allen benötigten Zubehörartikeln in sein Programm aufgenommen und bietet entsprechende Montageschulungen an.



Mehr zu Hersteller Bohnenkamp/BKT

Herstellerdaten Bohnenkamp/BKT

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen