Anzeige

Magazin Branche

Bobcat :

Programm für zertifizierte Gebrauchtmaschinen

„Bobcat Certified“ bescheinigt Maschine aktuelle Zustandsprüfung durch Vertragshändler

Bobcat: Programm für zertifizierte Gebrauchtmaschinen

Das Zertifikat „Bobcat Certified“ zeichnet Gebrauchtmaschinen aus, die im zweistufigen Inspektionsverfahren geprüft wurden.

Nach abgeschlossener Pilotphase hat Bobcat nun offiziell das Programm Bobcat Certified eingeführt. Angesichts der aktuellen Versorgungsschwierigkeiten bei Baumaschinen soll es eine verlässliche Quelle für geprüfte und zertifizierte Gebrauchtmaschinen bieten.
In einer ersten Programmphase können Bobcat Certified-Maschinen bei Bobcat-Vertragshändlern in Deutschland, Frankreich und Großbritannien erworben werden. Weitere Länder werden im Lauf des Jahres 2022 hinzukommen. Alle angebotenen Gebrauchtmaschinen tragen ein Zertifikat, das eine umfassende und aktuelle Prüfung des Zustands, der Sicherheit und des Betriebsverhaltens durch den Vertragshändler bescheinigt. 
Alle Maschinen durchlaufen Bobcats zweistufiges Inspektionsverfahren und bieten eine Herstellergarantie über zwölf Monate bzw. 1.000 Betriebsstunden als Standard. Sie sind nach aktuellen Vorgaben gewartet, unter Verwendung von Bobcat-Originalteilen instandgesetzt, Ölkontrollen unterzogen worden und mit den neuesten Softwareversionen versehen.


Anzeige