BKT - Raupenketten für Traktoren

Reifenhersteller betritt mit Agriforce BK T71 neues Marktsegment

BKT: Raupenketten für Traktoren

BKT erweitert sein Produktsortiment um die Raupenkette Agriforce BK T71.

Auf der SIMA in Paris stellte der Reifenhersteller BKT eine Neuheit vor: Agriforce BK T71, die erste einer neuen Serie von Raupenketten für Traktoren – und betritt damit ein neues Marktsegment. An seinem indischen Produktionsstandort in Bhuj installiert das Unternehmen eine neue Produktionsanlage speziell für die Herstellung seiner neuen Produkte. Hier sollen künftig auch die Gummiraupenketten für den Einsatz im Baugewerbe produziert werden.

Das neue Gummilaufband Agriforce BK T71 wurde insbesondere für Hochleistungstraktoren beim Einsatz in der Bodenbearbeitung und in Reihenkulturen entwickelt. Die Lauffläche soll laut Hersteller durch die Verwendung einer hochleistungsfähigen Gummimischung besonders widerstandsfähig gegen Schnitte, Risse und Abrieb sein, und die Traktionseigenschaften sollen durch ein optimiertes Laufflächenmuster verbessert sowie eine hohe Flexibilität durch die Antriebsstollen des formschlüssigen Antriebssystems gewährleistet sein. Außerdem wurde die Karkasse der Raupenkette mit vier Lagen von hochfestem Stahlkord besonders haltbar verfestigt. www.bkt-tires.com

 

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen