Neue Lösungen für weniger Bodendruck

Reifen FL 633 Performa für Agrotrucks, den V-Flexa und den Ridemax FL 699 für schnelllaufende Anhängerfahrzeuge vorgestellt

BKT: Neue Lösungen für weniger Bodendruck

Im Mittelpunkt des Agritechnica-Stands von BKT: Ein riesiger, kristallklarer Traktor aus Plexiglas mit einem Gesamtgewicht von 1.500 kg – bereift mit Agrimax V-Flecto.

BKT hatte auf der Agritechnica eine ganze Flotte von Reifen ausgestellt, darunter drei Neuheiten: den FL 633 Performa für Agrotrucks, den V-Flexa und den Ridemax FL 699 für Anhänger und landwirtschaftliche Geräte.

In der Version 600/50 R 22.5 wurde der brandneue FL 633 Performa speziell für Agrotrucks entwickelt. Es handelt sich um eine innovative Lösung, die sowohl das Leistungsspektrum von Traktoren als auch Lkw verstärken soll. Dank seiner robusten Karkasse, seiner Tragfähigkeit und Robustheit soll sich der Reifen für Anwendungen auf dem Feld und sogar Fahrten auf Autobahnen bei Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h eignen.

Der V-Flexa ist ein Radialreifen der neuesten Generation mit VF-Technologie (Very High Flexion), der den Transport schwerer Lasten mit einem um 30 % geringeren Reifendruck als bei einem Standardreifen derselben Größe ermöglichen soll. Der Reifen hat drei zusätzliche Stahlgürtellagen aus HD-Stahl (Heavy Duty) sowie eine widerstandsfähige Flanke. Der letzte Reifen im Trio der Neuheiten ist der Ridemax FL 699 mit der Größe 24 R 20.5 für Straßenanwendungen mit Anhängern und schweren Güllefahrzeugen. Dank des verstärkten Wulstes soll er bessere Stabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten bieten. Obwohl der All-Steel-Radialreifen für 90 % Straßeneinsatz konzipiert wurde, lässt er sich auch bodenschonend auf dem Feld einsetzen. Er wurde mit besonderem Schwerpunkt auf Tragfähigkeit entwickelt, um die Transportzyklen auf der Straße zu reduzieren.

Bohnenkamp AG
49076 Osnabrück
Telefon (05 41) 12163-0
Telefax (05 41) 12163-944
<link http: www.bohnenkamp.com>www.bohnenkamp.com

BKT: Neue Lösungen für weniger Bodendruck

FL 633 Performa, V-Flexa, Ridemax FL 699.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen