Eine runde Sache

Reifenhersteller wird Premium-Sponsor der Basketball-Euroleague

BKT: Eine runde Sache

Jordi Bertomeu ist Präsident und CEO der Basketball-EuroLeague, die BKT jetzt als Premiumpartner gewinnen konnte.

BKT: Eine runde Sache

Der auf Geländereifen spezialisierte indische Konzern BKT ist jetzt Premiumpartner der Basketball-EuroLeague, dem Veranstalter der europäischen Basketball-Vereinsmeisterschaften, der Turkish Airlines EuroLeague und des 7DAYS EuroCup, bei denen die 42 besten Mannschaften aus 14 Ländern zusammenkommen. Der Vertrag mit der Basketball-EuroLeague läuft über drei Jahre bis zur Saison 2022-2023.

Die Marke BKT wird bereits ab den ersten Spielen der Saison 2020 vor Ort, im Fernsehen sowie in den digitalen und sozialen Medien sichtbar sein. BKT verfolgt seit 2018 die Strategie, in Sport zu investieren, um den Bekanntheitsgrad der Marke zu verbessern. Unter anderem ist der Hersteller bereits Partner der Truck-Show Monster Jam, der spanischen Fußballliga LaLiga, der italienischen Serie BKT und des australischen Crickets.

„Bei BKT haben wir unseren eigenen Weg gewählt, im Wissen, dass wir das erste B2B-Unternehmen im Fachbereich der Reifen sind, das Sportpartnerschaften eingeht”, so Lucia Salmaso, CEO von BKT Europe.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen