Wechsel an der Firmenspitze

Dr. Frank Hiller folgt als neuer Vorstandsvorsitzender auf Bernd Meerpohl

Big Dutchman: Wechsel an der Firmenspitze

Dr. Frank Hiller (Mitte) als neuer Vorstandsvorsitzender bei Big Dutchman mit Bernd Meerpohl (li.) und Jürgen Steinemann, Vorsitzender des Big Dutchman-Aufsichtsrates.

Nach 31-jähriger Tätigkeit als CEO übergibt Bernd Meerpohl zum 1. April die Leitung der Firmengruppe an Dr. Frank Hiller. Meerpohl, der die Funktion seinerzeit von seinem Vater übernommen hat, wird nach einer Auszeit zum 1. Januar 2024 Vorsitzender des Aufsichtsrates.

„Bernd Meerpohl hat die Entwicklung von Big Dutchman in den vergangenen Jahrzehnten entscheidend geprägt und bedeutende Weichen für die Zukunft der Unternehmensgruppe gestellt,“ so Jürgen Steinemann, Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Meerpohl zur neuen Führungsspitze: „Dr. Hiller hat mit Studium und Promotion im Maschinenbau eine solide Basis vorzuweisen. Darauf aufbauend hat er sich seine Expertise bei einigen Branchenführern in der Maschinenbauindustrie wie Meiller, Leoni und zuletzt als CEO beim Motorenbauer Deutz AG erarbeitet. Auch möchte ich Jürgen Steinemann als unserem Aufsichtsratsvorsitzenden danken und freue mich, dass er uns im Aufsichtsratsgremium als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender erhalten bleibt.“


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen