Streuqualität auch von der DLG bestätigt

Drei verschiedene Streuer wurden mit dem Prüfzeichen „DLG Anerkannt“ ausgezeichnet

Bergmann: Streuqualität auch von der DLG bestätigt

Zu den getesteten Streuern gehörte auch der Dungstreuer M 6240.

Bergmann: Streuqualität auch von der DLG bestätigt

Ende März 2022 hat Bergmann drei verschiedene Streuwerke an drei Streuern unabhängig durch die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) testen lassen. Dazu gehörten die beiden Universalstreuer TSW 6240 W und TSW 2140 E sowie der Dungstreuer M 6240. Die Streuwerke wurden in der Kategorie Stallmist getestet. Die Durchführung der Tests erfolgte für die zwei Kriterien „Querverteilung“ und „Längsverteilung“. Alle drei Streuwerke wurden mit dem Prüfzeichen „DLG Anerkannt“ ausgezeichnet.

Bei den Tests wurden die firmeneigenen, in die Streuer integrierten Wiegeeinrichtungen genutzt. Die Messungen erfolgten unter Einsatz der Wiegekompensation „ExaRate“, mit der während des Streuvorgangs kontinuierlich die Gewichtsabnahme erfasst und mit der vorgegebenen Ausbringmenge (t/ha) verglichen wird. Die tatsächliche Ausbringmenge wird automatisch an die vorgegebene Ausbringmenge angepasst.

www.bergmann-goldenstedt.de


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen